Possesion Approximation

Neue Frage »

Strudel Auf diesen Beitrag antworten »
Possesion Approximation
In einer Produktion werden Toaster hergestellt.
Schon während der Produktion geht ein kleiner Anteil kaputt.

Wie groß müssen Sie wählen, damit ein Karton mit Toaster mit einer Wkt. mindestens intakte Exemplare enthält?
Verwenden sie die Posessionverteilung

Ich habe dazu folgendes Benutzt:



wobei

Dann hätte ich nun also:



Als anmerkung steht da noch: Berechnen sie n mithilfe des Taschenrechners.

Ist das so richtig?
Ich kann die Summe nämlich selbst mit Taschenrechner nicht berechnen. Der sagt immer error.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Possesion Approximation
Verhängnisvoller Fehler: Dein

... Anzahl der intakten Toaster

ist in Wahrheit binomialverteilt , während für

... Anzahl der defekten Toaster

entsprechend die Verteilung zutrifft.

Nun macht die Approximation der Binomialverteilung durch mit aber nur Sinn, wenn groß UND (!) zugleich sehr klein ist, also nahe Null. Du nun willst diese Approximation am anderen Ende, also für nahe 1 verwenden. unglücklich

Sprich: Die Approximation ist in Ordnung, das von dir verwendete aber nicht. unglücklich
Strudel Auf diesen Beitrag antworten »

Ah natürlich wie dumm von mir Hammer

Jetzt passt das ganze auch.

Vielen dank HAL
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »