4 Punkte auf einer Kugel verbinden (One Piece)[Spoiler]

Neue Frage »

Der Hydrant Auf diesen Beitrag antworten »
4 Punkte auf einer Kugel verbinden (One Piece)[Spoiler]
Meine Frage:
Hallo ich verlolge schon seit längerem One Piece, dass ist eine Piratengeschichte in einser Fiktiven Welt in der eine Piratenbande den größten Schatz der Welt sucht. Die Position dieses Schatzes ist dusch vier Wegweißer gegeben, die jeweils auf einen Punkt in der One Piece Welt zeigen. Wenn man diese vier Punkte zu einen Viereck verbindet und dann in dieses Viereck die diagonalen einzeichnet, dann befindet sich am Schnittpunkt der Diagonalen der Schatz.

Soweit so gut.
Die Sache ist aber, dass die One Piece welt eine Kugel ist und wenn man auf Kugel vier Punkte zeichnet, dann gibt es doch mehrere Wege diese zu verbinden?
Wenn ja:
Wieviele mögliche Schnittpunkte gibt es?
Stehen diese in einer Art abhänigkeit zu einander?
Gibt es vielleicht eine Art beonderen Schnittpunkt oder Schnittpunkt an dem die Wahrschinelichkeit höher ist das da der Schatz liegt?


Meine Ideen:
Man sollte vielleicht die Punkte nicht über die Kugeloberfläche verbinden, sondern im dreidimenesionalen Raum, duch die Kugel hindurch.
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 4 Punkte auf einer Kugel verbinden (One Piece)[Spoiler]
Guten Tag,

ein paar grundsätzliche Begriffe über Punkte, Geraden und Strecken auf der Kugel findest Du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sph%C3%A4rische_Geometrie

Den Schatz im Inneren der Kugel zu vermuten ist vielleicht eine etwas abwegige (im Wortsinne!) Idee, denn Piraten sind ja keine Wühlmäuse Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »