Polynomfunktion 4. Grades Sattelpunkt

Neue Frage »

sashhh Auf diesen Beitrag antworten »
Polynomfunktion 4. Grades Sattelpunkt
Beispiel im Anhang. Also alle Graphen besitzen ja einen Sattelpunkt. Aber f3 und f5 sind keine Polynomfunktionen 4. grades, weswegen diese nicht zutreffen können. Ist das der richtige Ansatz?

Danke!
sashhh Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynomfunktion 4. Grades Sattelpunkt
Hier das Beispiel
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynomfunktion 4. Grades Sattelpunkt
Weswegen sollen f3 und f5 keine Polynomfunktionen 4. Grades sein? Das mag möglicherweise stimmen, aber auf den ersten Blick ist das nicht klar.

Nebenbei: der erste Satz indem Aufgabenblatt ist leider falsch. Für die Funktion gilt f'(0) = f''(0) = 0 , aber in x_0=0 ist kein Sattelpunkt. Augenzwinkern
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Sattelpunkt ist doch sowas wie zwei "zusammengeschrumpfte" Extrema.
Also haben Funktion 3 und 5 zu viele Extremstellen, oder nicht?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Schön, daß du das weißt. Aber diese Überlegungen wollte ich von sashhh hören. geschockt
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, Verzeihung.
Deine ersten zwei Sätze hörten sich so an, als wenn du der Meinung bist, dass das doch möglich wäre.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »