Integrieren

Neue Frage »

OUnii Auf diesen Beitrag antworten »
Integrieren
Meine Frage:
Bestimmen sie folgendes Integral duch Substitution bzw. partielle Integration:
Hinweis: man substituiere




Meine Ideen:
Ich habe bereits versucht zu substituieren. Bin aber leider nur so weit gekommen:

Leider weiß ich jetzt nicht wie ich weiter machen muss oder ob ich auf den richtigen Weg bin.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Was willst du da noch so ein Zirkus mit Substitution und partieller Integration machen?



Und da steht die Ableitung vom Nenner im Zähler...
OUnii Auf diesen Beitrag antworten »

Nja ich dachte mir, dass ichs eben unbedingt mit dieser Substitution: t=cosh(x) rechnen muss.
Aber es stimmt das macht es nur komplizierter.
Also Danke schön smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von OUnii
Nja ich dachte mir, dass ichs eben unbedingt mit dieser Substitution: t=cosh(x) rechnen muss.


Natürlich nicht unbedingt, aber durchaus möglich:



Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »