Beweis/Herleitung des Additionsverfahrens

Neue Frage »

KhajitMind Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis/Herleitung des Additionsverfahrens
Ganz allgemein hat ein Gleichungssystem die Form mit 2 Variablen:
a=b
c=d

Ich darf bei Gleichungen immer was dazu addieren,subtrahieren,multiplizieren und dividieren - logisch.
Ich verstehe auch das ich bei a=b c und d dazu addieren kann, da c=d.

Aber ich möchte wissen was sich der Erfinder dabei gedacht hat, ich bezweifle das man einfach durch probieren auf das Additionsverfahren gekommen ist.

Also WIESO mit -1 multiplizieren wenn die Zahl vor dem y nicht gleich ist.

Wieso die größere Zahl vor y mit der kleineren dividieren und dieses Ergebnis mit der ersten Gleichung multiplizieren.

Der Rest ist soweit für mich nachvollziehbar.

Nochmal, ich würde gerne erfahren wie man durch logisch-mathematische Schlussfolgerung darauf kommt.

Danke,

MfG
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
Ziemlich unverständlicher Text und Fragen!
Zitat:
Original von KhajitMind
Ganz allgemein hat ein Gleichungssystem die Form mit 2 Variablen:
a=b
c=d
...


Ich sehe dort 4 Variablen, nämlich a, b, c, d, und komischerweise kein y (auch kein x)
Was verstehst du unter dem Additionsverfahren?

Also bringe bitte mal Ordnung in deinen chaotischen Text, den kann niemand verstehen und dir daher auch nicht helfen!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »