Frage zu Beweis: Teilmenge der Menge eines Körpers bildet selbst einen Körper

Neue Frage »

Cye Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Beweis: Teilmenge der Menge eines Körpers bildet selbst einen Körper
Hallo,

Gegeben ist eine Menge K eine Teilmenge , dazu Definitionen für + und so dass (K,+,) einen Körper bildet. Zu beweisen ist, dass (M,+,) auch ein Körper ist.

Reicht es jetzt zu zeigen, dass mit gilt: ?

Ich vermute ja. Oder übersehe ich etwas und muss für jedes Körperaxiom einzeln neu nachweisen, dass es in (M,+,) erfüllt ist?

P.S.: Sollte die Frage in ein anderes Forum gehören, z.B. Numerik, bitte ich dies zu entschuldigen. Auch hatte ich keinen Erfolg, diese Frage zu googeln oder hier im Forum zu suchen; 'Körper' taucht einfach zu oft auf.
005 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu Beweis: Teilmenge der Menge eines Körpers bildet selbst einen Körper
Wenn z.B. schon fuer alle erwiesen ist, dann brauchst Du es fuer offensichtlich nicht nochmal nachpruefen, da das bereits abgedeckt ist.

Vom Thema her ist das Algebra.
Cye Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu Beweis: Teilmenge der Menge eines Körpers bildet selbst einen Körper
Alles klar, danke für die beiden Infos!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »