Sigmaregel Erfolgswahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Felixxxx976 Auf diesen Beitrag antworten »
Sigmaregel Erfolgswahrscheinlichkeit
Meine Frage:
Guten Tag,

ich soll ursprünglich nur die Wahrscheinlichkeit mit den Sigmaregeln bestimmen, jedoch brauche ich dafür ja das normale N und habe jedoch nur den Erwartungswert und Sigma gegeben.

Nun soll ich die Formel Sigma: Wurzel(n*p(1-p)) nach p umstellen, bin aber völlig überfragt.
Unser Lehrer meinte, dass man nach dem Umstellen die pq Formel anwenden muss und dann zwei Ergebnisse für p hat.

Viele Grüße

Meine Ideen:
Keine Vorhanden
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da im Zusammenhang zur Binomialverteilung öfter auch mit hantiert wird, ist die Bezeichnung pq-Formel in dem Zusammhang eher verwirrend als klärend: Die p,q der Binomialverteilung haben mit den p,q der pq-Formel nämlich nicht das geringste zu tun. Augenzwinkern

Sagen wir es eher so: bedeutet nach Umstellen , und das ist eine quadratische Gleichung für die Variable , die du (mit welcher Lösungsformel auch immer) lösen kannst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »