Masse eines Körpers bestimmen

Neue Frage »

Min20 Auf diesen Beitrag antworten »
Masse eines Körpers bestimmen
Meine Frage:

Dreifachintegral Masse bestimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Meine Frage:
Hallo ich bin der Klausurvorbereitung und habe diese Aufgabe versucht zu berechnen. Nun stimmt aber mein Ergebnis nicht mit der gegebenen Lösung überein.

Ich weiß nicht wo ich was falsch gemacht habe.

Danke im Voraus




Meine Ideen:
Ich habe ein Dreifachintegral aufgestellt mit den Grenzen in der Aufgabenstellung
Min20 Auf diesen Beitrag antworten »

also das sollte raus kommen
URL Auf diesen Beitrag antworten »

die untere Grenze der z-Integration ist nicht
Min20 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der z-Integration verstehe ich nicht was bei der unteren Grenze raus kommen soll.Setze ich da für x=0 ein kommt Pi/4 - 0 heraus. Wenn ich die Integration weiter führe komme ich auf (pi^2)/4 . Woher kommt ln(2)?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

In der Aufgabe steht
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »