Berechnung von der Höhe eines Ballons über dem Wasserspiegel

Neue Frage »

entrepreneurin.s Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung von der Höhe eines Ballons über dem Wasserspiegel
Meine Frage:
Hallo :-) Habe morgen eine Mathe Klausur.

Ich gehe gerade die Aufgaben aus dem Buch durch und bei dieser Aufgabe komme ich einfach nicht weiter:

Von einem Leuchtturm wird ein ruhender Ballon unter einem Höhenwinkel von alpha=17,2° gesehen. Sein Spiegelbild erscheint unter einem Tiefenwinkel von beta=54,2°. Die Horizontalentfernung zwischen Ballonlot und Leuchtturm beträgt 250m.

Berechnen Sie die Höhe des Ballons über dem Wasserspiegel.

Kann mir jemand die komplette Lösung + Skizze zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus!

Meine Ideen:
mit tangens?
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Mach erst mal selber eine Skizze und poste die.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung von der Höhe eines Ballons über dem Wasserspiegel
wenn du die SUCHfunktion benutzt, wirst du x-mal fündig,
meistens sind es allerdings Wolken und kein Ballon Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab gerade mal nachgeschaut, ob es so hohe Leuchttürme überhaupt gibt ... mit Mühe und Not wird man fündig. Augenzwinkern
sockenschuss Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Hab gerade mal nachgeschaut, ob es so hohe Leuchttürme überhaupt gibt ... mit Mühe und Not wird man fündig.

Wo?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Hab gerade mal nachgeschaut, ob es so hohe Leuchttürme überhaupt gibt ... mit Mühe und Not wird man fündig. Augenzwinkern


unsere Ausichtswarte ist geschätzte 100m kleiner geraten,
dafür steht sie auf einem Bergerl, zusammen sind sie höher Augenzwinkern
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sockenschuss
Wo?

https://en.wikipedia.org/wiki/Jeddah_Light
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »