Wie groß muss Beta sein damit kein Dreieck entsteht

Neue Frage »

lolisente Auf diesen Beitrag antworten »
Wie groß muss Beta sein damit kein Dreieck entsteht
Meine Frage:
Wir haben im Mathe Unterricht eine Aufgabe gestellt bekommen , aber ich verstehe nicht wie sie gelöst wird :/

Wie groß muss Beta sein damit kein Dreieck entsteht ( wenn b=3cm und a=5cm ) ?


Ich freue mich über eine Antwort , sogar Ideen würden mir helfen !

Danke im Vorraus Augenzwinkern !!!

Meine Ideen:
Also das einzige was mir dazu eingefallen ist das es sich hier um den Kongruentssatz SsW handelt ( hat das vielleichtt, damit etwas zutuen ? )
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Zeichne dir doch mal ein Dreieck auf und bezeichne die Winkel und Seiten.
Dann guckst du, wie du die Seite c drehen musst, damit kein Dreieck entsteht.
Dabei solltest du dann sehen, wie groß der Winkel sein muss.

Es geht natürlich nur allgemein, da du nur die zwei Seitenlängen gegeben hast.
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

eine Möglichkeit wäre

die andere, die gefragt ist, kannst du über den SINUS finden!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

In Ergänzung zu Werners letzter Zeile: Mit und kannst du eine Formel für die Länge der Höhe aufstellen.

Für ein Dreieck muss nun aber gelten, daraus ergibt sich dann eine Bedingung an .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »