Fachgebiet! Trennenergie eines Teilchen oder Elementes berechnen

Neue Frage »

Mathematik-Schülerin Auf diesen Beitrag antworten »
Trennenergie eines Teilchen oder Elementes berechnen
Hallo liebes Matheboard!

Wie kann ich die Trennenergie eines Elementes oder auch Teilchens herausfinden oder berechnen? Gibt es da einen Trick?

Danke im Voraus,
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Was meinst du denn genau?
Teilchen im Atomkern?

Kann man schon berechnen, ist aber kompliziert und geht nur mit experimentellen Daten.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nichts gegen ein physikalisches Problem, dessen Modellierung allgemein klar und bekannt ist, das kann man schon mal hier rechnerisch behandeln.

Aber diese inhaltliche Anfrage hier gehört wohl eher ins Physikerboard. Augenzwinkern
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

... weswegen hier auch geschlossen wird.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »