Implizites Differenzieren

Neue Frage »

vogs Auf diesen Beitrag antworten »
Implizites Differenzieren
Für bei einem Punkt auf auflösbarkeit untersucht werden. Das hab ich geschafft (part. Abl. sind stetig und ).

Nun soll ich durch implizites Differenzieren berechnen.
Mir ist klar, wie ich das allgemein mache. Jedoch verwirrt mich nun etwas was ich mit der Stelle 0 da machen soll. Es ist ja noch immer von x und y abhängig. Darf ich da dann nur f. x einsetzen? Wie schaut das dann bei aus? ?



Danke!
vogs Auf diesen Beitrag antworten »

Anscheinend gab es Unstimmigkeiten bei der Angabe. Es soll nun usw. berechnet werden.
zyko Auf diesen Beitrag antworten »

Hi
das beigefügte Bild zeigt dir den Kurvenverlauf.
Einen y Wert für solltest du erraten können, die beiden anderen ergeben sich aus der verbleibenden quadratischen Gleichung. Somit ergeben sich drei y-Werte.

In deine entstehenden Ableitungen musst du anschließend den Punkt und einsetzen und zwar für alle drei Punkte, um die gesuchten Ableitungen berechnen zu können.
vogs Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Antwort. Leider blicke ich trotzdem nicht ganz durch. Damit ich bekomme müsste ich doch die Angabe auf umformen, das geht da ja nicht (zumindest nicht einfach).
Bei habe ich auch rechts vom noch ein y stehen, also hängt eigentlich nicht nur von sondern auch von ab. Wie mache ich das dann?
vogs Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ok, das sollte ich jetzt gelöst haben. Aber was sagt es mir, dass und sind?
Ich soll nämlich die Anhand dieser Informationen die Graph um den Punkt skizzieren. Ohne jetzt den Graph gesehen zu haben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »