Formel und Zahlen vorhanden, aber Umrechnung falsch

Neue Frage »

newc0mer Auf diesen Beitrag antworten »
Formel und Zahlen vorhanden, aber Umrechnung falsch
Meine Frage:
Hallo Leute,

ich habe folgende Formel:




Meine Ideen:
Hier kommt 769,777 raus, allerdings habe ich vom Kollegen eine Vorlage nur mit anderen zahlen und ich weiß, dass dieses Ergebnis falsch ist.

Er hat als Ergebnis J/kjK raus, ich bin mir sicher, dass ich da etwas umrechnen muss, aber ich habe keine Ahnung wie?!

Kann mir einer helfen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Im Nenner kürzen sich die Einheiten doch weg? Augenzwinkern
Bleibt in der Tat nur die Dimension des Zählers.
newc0meR Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, sein erstes Ergebnis war auch im Bereich meines Ergebnisses, nur wurde die Zahl bei ihm im Protokoll dann als falsch angestrichen. Nun hat er irgendwas um 288 raus in der Einheit kjK, daher bin ich mir auch so sicher, dass mein Ergebnis falsch sein wird, nur weiß ich nicht, wie er auf diese Zahl dann gekommen ist.

Dachte, ich müsste irgendwas umrechnen.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Ich (bzw. Excel) bekomme da 773,1736779366 raus.

Habe es intuitiv Big Laugh so wie Steffen unten beschreibt, gerechnet.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel und Zahlen vorhanden, aber Umrechnung falsch
Noch als Ergänzung: könnte es sein, das schlicht und ergreifend ein paar Klammern fehlen? Der Ausdruck ist nämlich recht sinnfrei. Wenn der Term somit



lauten würde, sähe er besser aus, und das Ergebnis wäre vielleicht auch korrekt.

Viele Grüße
Steffen
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast da ein *1 hinten stehen. Das macht nicht viel Sinn. Von den Einheiten passt es, hast aber eventuell den Term falsch aufgeschrieben?

Edit: Mit dem Tipp von Steffen kommt man auf 288,8 Augenzwinkern .
 
 
newc0meR Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Klammern müssen da natürlich hin. Ja, ich komme auf auf 773,***. Gut, dann hoffe ich, dass er das Ergebnis so annimmt, dachte ich müsse da noch was umrechner wegen des Kollegens Ergebnisses.

Trotzdem vielen Dank Leute
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »