Anwendung Ungleichung

Neue Frage »

MatheIlusion Auf diesen Beitrag antworten »
Anwendung Ungleichung
Meine Frage:
Ansatz ??

Meine Ideen:
.
kazga Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anwendung Ungleichung
So wirst du garantiert keine vernünftigen Antworten kriegen. Das "Meine Ideen"-Feld ist nicht nur zur Dekoration da.
Mathes11 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anwendung Ungleichung
Mir fehlt aber entsprechend der Ansatz..
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest dir z.B. zwei Zahlen ausdenken und die entsprechenden Werte ausrechnen: Einmal den größtmöglichen und einmal den kleinstmöglichen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Fehlerrechnung --> gehört in das Gebiet Numerik
--> Fehlerrechnung (Totales Differential)

*** verschoben ***

mY+
Mathes11 Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie funktioniert dieser Aufgabentyp ?
 
 
sockenschuss Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Totales Differential

@mYthos:Ist vielleicht bald veraltet. Intervallarithmetik ist im kommen, habe ich gehört. Steige ich aber nicht wirklich durch, jedenfalls nicht in schwierigeren Fällen. In einfachen Fällen kommt man aber auch mit einfachen Argumentationen weiter.

@Mathes11: Gibt es auf deinem Zettel eine Aufgabe, die du selbstständig gelöst hast?
Also ohne penetrantes Nachfragen, bis man dir den Lösungsweg komplett erklärt hat?
MYthos hat dir den Weg Fehlerrechnung gewiesen, du gehst ihn nicht.
Willy hat dir etwas empfohlen das in Richtung Rechnen mit Intervallen geht. Probierst du's?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Intervallarithmetik ist im kommen, habe ich gehört.

Dieses Lied haben deren Anhänger schon vor 20 Jahren gesungen Big Laugh
sockenschuss Auf diesen Beitrag antworten »

Kann ja sein. Heute gibt es sogar fertige Bibliotheken in C++. Ich hatte vor etlichen Jahren keine Literatur dazu, jedenfalls keine die für mich verständlich war... Also hab ich Fehlerrechnung auch klassisch gemacht, der Nachvollziehbarkeit wegen. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »