Satz von Liouville

Neue Frage »

Dukkha Auf diesen Beitrag antworten »
Satz von Liouville
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zum Beweis des Satzes von Liouville aus der Funktionentheorie.

Sei durch beschränkt, dann gilt mit der Integralformel und der Standardabschätzung für Kurvenintegrale


Von wo kommt das unter der Konstante ?

Vielen Dank für eure Antworten.
005 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Satz von Liouville
.
Dukkha Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Satz von Liouville
Zitat:
Original von 005
.


Das erklärt nicht warum ein als nenner unter dem steckt. Ich möchte wissen, weshalb man durch teilt.
005 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Satz von Liouville
Wenn Du meinst, der Hinweis wuerde Deine Frage nicht klaeren, sieht's echt problematisch aus ...

Gibt doch mal eine eigene Abschaetzung zu fuer an.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dukkha
Das erklärt nicht warum ein als nenner unter dem steckt.

Doch, es erklärt es schon. Es ist wohl eher so, dass du nicht weißt, was bzw. bedeutet, d.h., welche Mengen damit gemeint sind. Nachschauen wäre echt angebracht.
Dukkha Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Satz von Liouville
Ok ich habe jetzt rausgefunden, dass dieser Term aus der Cauchysche Abschätzung für die Taylorkoeffizienten kommt.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »