Liouville-Abschätzung

Neue Frage »

Gast1111111111 Auf diesen Beitrag antworten »
Liouville-Abschätzung
Meine Frage:
Hallo,

ich bräuchte von der nachfolgenden Liouville-Abschätzung eine gute Formulierung in Worten.
Liouville Abschätzung:
Seien ?_1,?,?_salgebraische Zahlen und bezeichne h den Grad des von ohnen erzeugten algebraischen Zahlkörpers über Q. Sei weiterhin P?Z[x_1,?,x_s ],P?0, mit der Höhe H(P) und den Graden ?_1 (P),?.,?_s (P) in den Variablen x_1,?,x_s. Dann gilt entweder P(?_1,?,?_s) = 0 oder |P(?_1,?,?_s)|???_(?=1)^s?verwirrt (1+Haus(?_0 ))*den(?_0)?)?^(-h??_? (P)?_ ).


Wobei das Haus von apha = das Betragliche Maximum der Konjugierten von alpha ist (Konjugierte von alpha = paarweise verschiedene Nullstellen des Minimalpolynoms von alpha)

Meine Ideen:
ich habe leider keine Idee wie ich das in Worten beschreiben kann. Also die Ungleichung.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gast1111111111
Seien ?_1,?,?_salgebraische Zahlen und bezeichne h den Grad des von ohnen erzeugten algebraischen Zahlkörpers über Q. Sei weiterhin P?Z[x_1,?,x_s ],P?0, mit der Höhe H(P) und den Graden ?_1 (P),?.,?_s (P) in den Variablen x_1,?,x_s. Dann gilt entweder P(?_1,?,?_s) = 0 oder |P(?_1,?,?_s)|???_(?=1)^s?verwirrt (1+Haus(?_0 ))*den(?_0)?)?^(-h??_? (P)?_ ).

Um solche Desaster zu vermeiden, gibt es hier im Beitragserstellungsfenster einen "Vorschau"-Button...
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde es fast schon eine Frechheit, sowas hier reinzustellen. Da kann man ja wirklich gar nichts mehr erkennen. „Haus von apha”, fast schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »