Schnittwinkel zweier Ebenen

Neue Frage »

Musti Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittwinkel zweier Ebenen
Hallo,

die Aufgabe lautet wie folgt:

Bestimmen Sie alle Ebenen, die mit der Ebene die Punkte und gemeinsam haben und unter einem Winkel von schneiden.

Irgendwie weiß ich nicht wie ich die Aufgabe lösen soll.

Eine erste Idee meinerseits wäre schonmal den Normalenvektor der gegeben Koordinatengleichung aufzustellen .

Aber wie muss ich jetzt weitermachen? Mir fehlt irgendwie der Ansatz.

Danke für eure Hilfe
Musti Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittwinkel zweier Ebenen
So ich hab ein bisschen weiter überlegt und hab weitere Bedinungen aufgestellt.



Nur wir löse ich nach den Normalenkomponenten auf?

Außerdem ist es ja nicht garantiert dass die Ebene mit dem gelösten Normalenvektor durch die Punkte die gegeben sind verläuft.

Also wie ihr sieht gibt es noch ne Menge Stellen an denen ich nicht weiter weiß.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Edit: Ich brauche das bis Morgen traurig
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Guggst du hier! Big Laugh
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Danke @Der Koch
Freude

Wink

Edit: Jetzt weiß ich warum keiner so recht helfen wollte Big Laugh . Über die Aufgabe gab es schon eine Diskussion Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Musti
Danke @Der Koch
Freude

Wink

Edit: Jetzt weiß ich warum keiner so recht helfen wollte Big Laugh . Über die Aufgabe gab es schon eine Diskussion Augenzwinkern


das ist unsinn Big Laugh

sachliche diskussionen kann man doch nur positiv sehen!
ich war nicht da, und mythos vermutlich auch nicht.
beide wege führen ja zum ziel, welchen man wählt, ist wohl eine persönliche vorliebe.





das ergibt

und aus der normierung

damit hast du deine normalenvektoren



werner
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

@werner

War ja auch nicht böse gemein Big Laugh .

Danke nochmal

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »