Sinus-Satz

Neue Frage »

Lens Auf diesen Beitrag antworten »
Sinus-Satz
Meine Frage:
Hallöchen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich beschäftige mich im Moment sehr intensiv mit der Trignometrie im Rahmen eines Seminars in der Uni, in dem ich einen Vortrag über dieses Thema halten muss. Mir ist es allerdings nicht ersichtlich, wie sich aus dem Sinus-Satz eine gewisse Aussage ableiten lässt (siehe hochgeladenes Bild). Ich muss dort zeigen, dass das rot eingekringelte gleich ist, verstehe dabei aber den lila eingekringelten Zwischenschritt nicht (siehe Bild)... Über eine Antwort freue ich mich sehr smile

Meine Ideen:
Sinus-Satz wird herangezogen,
Ideen -> Siehe Bild
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus-Satz
Guten Tag,

in der ersten Zeile steht

Dieser Term für A wird in der zweiten Zeile eingesetzt.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, man hat das noch mal explizit hingeschrieben, damit man sieht, dass man B ausklammern und wegkürzen kann. smile
Lens Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus-Satz
Ja klar, das weiß ich ja schon, denn ich habe den Satz so umgestellt und dort eingesetzt. Aber ich verstehe nicht wie man dann von dem 2. schritt auf den letzten schritt mithilfe dieser Umformung kommt. unglücklich
Lens Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus-Satz
An ausklammern habe ich ja noch garnicht gedacht geschockt
Aber mir ist es trotzdem noch nicht ganz ersichtlich wie man dann auf diesen sinus- bruch kommt verwirrt
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus-Satz
Hallo,



Jetzt kürzen.

Dann:



Und jetzt im Zähler und Nenner ausklammern und kürzen.
 
 
Lens Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus-Satz
ah okay danke smile
Aber das mit dem Nennen und Kürzen im Nenner ist mir irgendwie nicht ganz klar ...
Irgendwie habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf unglücklich
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus-Satz
Hallo,

Du kannst jeden Bruch als Produkt schreiben:

Also:



Und nun den Nenner entsprechend umformen und durch kürzen.
Lens Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus-Satz
super danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »