Wahrscheinlichkeit von N(0,25) auf 0,5987

Neue Frage »

mathepflaume Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit von N(0,25) auf 0,5987
Meine Frage:
wie bekomme ich die Wahrscheinlichkeit von N(0,25) auf 0,5987 und wie gebe ich es im Taschenrechner ein? um dann dann die Wahrscheinlichkeit rechnen zu können -> 1-0,5987= 40,1% wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Meine Ideen:
natürlicher Logartihmus funktioniert leider nicht
Gast2706 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit von N(0,25) auf 0,5987
"wie bekomme ich die Wahrscheinlichkeit von N(0,25) auf 0,5987"

Wie meinst du das? Was ist N(0,25)? verwirrt
Matheplaufme Auf diesen Beitrag antworten »
threadersteller
durch zwischenschritte komme ich auf dieses N(0,25). Mein Dozent hat diese Zahl allerdings dann auf 0,5987 aufgelöst.
Komplette Aufgabe:

Ein Investmentfonds hat eine erwartete Rendite von 5% und ein Risiko von 20%. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fond eine negative Rendite erwirtschaftet (2 Punkte)?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vermutlich ist gemeint, mit Standardnormalverteilungsfunktion , so die übliche Bezeichnung. Verwendet man dafür eine andere Symbolik wie etwa dein , dann sollte man diese abweichende Bezeichnung erklären, bevor man sie verwendet.

Wie kommt man auf den Wert? Mit CAS oder einem geeigneten TR, der diese Funktion besitzt. Historisch interessierte können alternativ auch gerne auf entsprechende Tabellen in Büchern zurückgreifen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »