Orthonormalsystem linear unabhängig

Neue Frage »

Sven I. Auf diesen Beitrag antworten »
Orthonormalsystem linear unabhängig
Meine Frage:
Hallo ich soll Zeigen das ein Orthonormalsystem linear unabhängig ist also,

Meine Ideen:
Bisher habe ich das so gezeigt.


Ist das so richtig oder habe ich einen falschen Ansatz?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Orthonormalsystem linear unabhängig
Der Ansatz ist richtig und mit sehr, sehr viel gutem Willen könnte man das als Beweis akzeptieren.
Aber spätestens ab der vorletzten Zeile ware bei mir Schluss mit gutem Willen Big Laugh
Sven I Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Orthonormalsystem linear unabhängig
Ich hätte villeicht noch einfügen sollen das auch irgendwann wird :P
Sven I Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Orthonormalsystem linear unabhängig
So hab es nochmal überarbeitet, ist zwar das selbe konzept aber ausführlicher hingeschrieben und nun die Frage, ist es richtig bewiesen oder muss ich Dr. Google um Nnachhilfe fragen?



Multipliziere mit

URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Orthonormalsystem linear unabhängig
Besser. In einer Übung zur Anfängervorlesung würde ich allerdings vor der letzten Zeile schon noch eine Begründung erwarten, warum dann auch alle Koeffizienten Null sein müssen. 3 von 4 Punkten.

Es wäre ohnehin geschickter, nicht mit v_r zu multiplizieren sondern mit einem v_k mit beliebigem

Die Idee ist natürlich richtig Freude
Sven I Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Orthonormalsystem linear unabhängig
Wäre es an dieser Stelle eigentlich geschickter wenn ich mich auf das Kronecker Delta Symbol beziehen würde ?
 
 
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Orthonormalsystem linear unabhängig
Darauf zielte mein Hinweis auf ein geschickteres Vorgehen ab.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »