Mathelehrer

Neue Frage »

Trekkie1701 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathelehrer
Hallo smile .
Kennt ihr das? Euch gefällt Mathe, ihr habt eine Menge Spass dran. Doch dann bekommt ihr so einen, naja ich sag mal fiesen Mathelehrer, der wenn man mal eine Sache nicht versteht sofort sauer wird und anfängt zu meckern. Kennt ihr das? Und wisst ihr, wie man es verhindern kann, dass solche Leute einen den Spass an der Mathematik verderben? Ich hab den Lehrer mit viel Glück nur dieses Schuljahr. Ansonsten nur bis ende nächstes Schuljahr. Ich will aber weiterhin mein Interesse und Spass an dem Fach behalten. Und ich hab so das Gefühl, dass der mir das noch versaun könnte. Also, falls euch irgendetwas einfällt was man machen könnte wäre ich sehr dankbar. mfg Trekkie1701
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

uhh das ist immer so ein ding. Also ich hatte mal einen Mathelehrer der allen den Spass verdorben hat in dem er immer die leute beleidigt hat wenn was falsch war. Ich hab das so gelöst das ich ihm irgendwann ins gesicht habe das er sich nicht wagen soll einmal sowas zu mir zu sagen oder ich würde sofort ins Direktoriat laufen und mich mal schön über ihn beschweren. Damit war die sache gegessen er hat mich nie wieder schief angekuggt oder änliches und bei den anderen schülern ging es dann ähnlich weil er sichs nicht mehr getraut hat. Aber das kommt immer auf die situation an.

gruss

Daniel
Trekkie1701 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm... Ich würde es ihm auch so ins Gesicht sagen, wenn sich wirklich die Gelegenheit dazu bietet. Bisher war´s immer so, dass es zwar ziemlich fies war. Aber noch nicht so schlimm, dass man ihm wirklich etwas anhaben könnte. Bin mal gespannt ob andere Leute ebenfalls so gute Ideen haben. Danke erst ma Big Laugh
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

man sollte immer unterscheiden können, welche Motive dahinter stecken. Hier und da kann man zwar von "böswilligen" Absichten ausgehen, aber das ist nur sehr selten wirklich der Fall. Vielleicht ist die "schroffe" Art gerade ein Ansporn zu besseren Leistungen ... bei mir hat es gerade bei den angeblich "fiesesten" Lehrern geklappt.

Gruß,

Jama
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Lehrerin ist zwar etwas "rustikaler" und regt sich leicht auf, aber ich hab einfach gelernt, mit ihr umzugehen und komme prinzipiell recht gut mit ihr klar. Und trotz ihrer Art kann sie shr gut Mathe erklären. smile
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Seinen Spass an Mathematik sollte man sich nicht durch einen Lehrer verderben lassen. unglücklich
Ein fieser Lehrer ist übrigens nicht so schlimm wie ein Lehrer, der nicht erklären kann!
 
 
Fabian Auf diesen Beitrag antworten »

oja das kenne ich... hatte mal mathelehrer der mir sogasr ne 4 im zeugniss gegeben hat... dabei is mathe eigentlich mein lieblingsfach aber der hats tatsächlich damals geschafft es mir zu versaun Big Laugh naja jez bin ich wieder auf 1 und heute war erster schultag nach den ferien und ich bin jez ufm technischen gymnasium mit elektrotechnik als LK und meine mathe und physiklehrer sind absolut in ordnung *glück gehabt* smile

am besten komme ich noch mit lehrern zurecht, die zwar bissel strenger sind aber trotzdem nen sinn für humor haben Wink
E(L^2)Y Auf diesen Beitrag antworten »

früher mochte ich mathe weniger, der lehrer war ok.
doch jetzt in der hbla hab ich voll die super lehrerin und die macht das so interessant, erklärt total gut und alles! die hab einfach lust und geduld! mathe ist eins meiner lieblingsfächer! (neben medieninformatik!)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »