Wahrscheinlichkeit für Ereignis

Neue Frage »

FloriKle Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit für Ereignis
Meine Frage:
Hallo liebe Mathematiker!

Es geht um folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=7Rp9J_9xk8A dort wird ab der Minute 21:20 eine Wahrscheinlichkeitsrechnung durchgeführt. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher, ob sie so wie der Herr es vorführt, logisch und richtig ist. Kann mir jemand sagen, ob es das ist?

Keine Sorge ich glaube den Kram nicht aber einer meiner Freunde Big Laugh

Meine Ideen:
Ich glaube nicht, das man das mit normaler bedingter Wahrscheinlichkeit ausrechnen kann.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit für Ereignis
Habe nur die nötigen 3 Minuten angeschaut und verallgemeinere einfach so:
Hätte man 4 Ereignisse A, B, C, D aus irgendeinem Stichprobenraum, die auf jeden Fall stochastisch unabhängig sind, dann könnte man die Wahrscheinlichkeit, dass diese 4 Ereignisse gemeinsam eintreten, prinzipiell so ausrechnen, vorausgesetzt die Prämissen sind vernünftig und die Einzelwahrscheinlichkeiten sind zuverlässig bekannt. Im Video soll das natürlich nur eine Modellrechnung sein ohne echten zahlenmäßigen Informationswert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »