Frobenius-Normalform/rationale Normalform

Neue Frage »

maik theissen Auf diesen Beitrag antworten »
Frobenius-Normalform/rationale Normalform
Hey Leute, ich lerne gerade für die Lina II Klausur und stehe vor einem kleinem Problem was die Bestimmung der Frobeniusnormalform angeht, hoffe ihr könnt mir helfen.

[attach]42216[/attach]

Meine Frage wäre warum er bei dem Minimalpolynom nur (T-2)^2 ausmultipliziert aber (T-3) nicht.

Weder belässt er das Minimalpolynom komplett in Linearfaktoren noch multipliziert er es ganz aus. Woher weiß man was man machen soll?

Danke im Vorraus smile
Screwhal Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frobenius Normalfrom / Rationale Normalform
So wie ich das sehe brauchst du nur den Term

, allerdings hab ich keine Ahnung vom Thema, kannst du die Definitionen reinstellen, damit kann ich dir evt. helfen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »