Kugeln in Kisten

Neue Frage »

Frank87 Auf diesen Beitrag antworten »
Kugeln in Kisten
Meine Frage:
In drei Kisten liegen je 2 Kugeln, und zwar ein mal 2 weiße, einmal zwei schwarze und einmal je eine schwarze und eine weiße. Auf den Deckeln war der Inhalt gegeben.
Die Deckeln wurden aber so vertauscht, dass sich auf keiner der Kiste der richtige Deckel befindet.

Entscheide durch Ansehen nur einer Kugel aus nur einer Kiste, welcher Decker auf welche Kiste gehört.

Meine Ideen:
Ich weiß absolut nicht, wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen sollte.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Frank87
Die Deckeln wurden aber so vertauscht, dass sich auf keiner der Kisten der richtige Deckel befindet.

Das bedeutet insbesondere, dass in der Kiste mit dem Deckel "1 weiß, 1 schwarz" entweder zwei weiße oder zwei schwarze Kugeln drin sind...
 
 
Frank87 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ja dann sozusagen schon die Lösung, Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »