Kähler-Mannigfaltigkeit Identitäten beweisen

Neue Frage »

Widderchen Auf diesen Beitrag antworten »
Kähler-Mannigfaltigkeit Identitäten beweisen
Meine Frage:
Hallo,

ich soll folgende Identitäten zeigen:

Betrachte den kompakten Raum der (p,q)-Formen auf C^n (mit der Standard-Metrik mit der Kähler-Form
und definiere die Operatoren

sowie das komplex-konj. und adjungierte . Zeige die Identitäten:

1)

2)

3)


Meine Ideen:
zu 1):

Ich habe die definition von e_k und e_l eingesetzt, komme an dieser Stelle aber nicht weiter:



Wie fahre ich an dieser Stelle fort?

Ich wäre für jede hilfe dankbar!

Viele grüße
Widderchen

Identität 3) konnte ich gerade beweisen. Allerdings scheitere ich noch an den ersten beiden Gleichungen. Für Gleichung 2 hätte ich einfach berechnet:

. Allerdings verstehe ich nicht, wie das negative Vorzeichen entsteht! verwirrt

Zu Gleichung 1) habe ich einen anderen Ansatz gefunden, allerdings komme ich auch hier nicht weiter. Vielleicht kann sich das jemand ansehen: Ich habe die Identität auf eine Form Phi angewandt:



Bei den Adjungierten muss komplex konjugiert und transponiert werden, doch wie sieht das transponierte eines Wedge-Produktes aus? Kann mir dazu irgendjemand etwas sagen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »