-Fußballturnier-Wettgemeinschaft mit Wetten auf Sieg

Neue Frage »

Wrdlbrmpft Auf diesen Beitrag antworten »
-Fußballturnier-Wettgemeinschaft mit Wetten auf Sieg
Meine Frage:
In einer Fußball-Wettgemeinschaft wird in der Endrunde eines Turniers nur auf Sieg getippt, d.h. man bekommt einen Punkt pro richtig getippten Gewinner. Wenn ich nun 7 Punkte Vorsprung habe und es stehen noch 8 Spiele aus, benötige ich nur noch einen richtigen Tipp, um am Ende zumindest punktgleich mit meinen Verfolgern zu sein (vorausgesetzt, die tippen alles richtig).

1) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei diesen acht verbleibenden 50:50-Wetten wenigstens einen richtig zu tippen? Oder anders ausgedrückt: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, es nicht zu schaffen? Und wie errechne ich das?

2) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, noch eingeholt bzw. besiegt zu werden?

Meine Ideen:
Ich bin hier etwas ratlos, wie ich an die Sache herangehen soll und bin für jeden Ansatz dankbar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »