Grenzwert von Potenz eines Bruchs

Neue Frage »

KlausKlausKlaus Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert von Potenz eines Bruchs
Hallo,

wie berechne ich den Grenzwert von der Potenz eines Bruchs?
z.B.
sowie dessen lim sup und lim inf?

vielen Dank
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert von Potenz eines Bruchs
Das Problem ist, daß die Basis für x > 2/3 negativ wird und somit der gesamte Ausdruck dann nur noch für ganzzahlige x definiert ist. Insofern ist für mich die Aufgabenstellung unsauber.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ist ja gemeint, getreu der Konvention, dass mit natürliche und mit reelle Zahlen gemeint sind.

Für den Fall, dass der Grenzwert nicht existiert, wurde ja in der Aufgabenstellung noch folgendes nachgeschoben:

Zitat:
Original von KlausKlausKlaus
sowie dessen lim sup und lim inf?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »