Klausurenvorbereitung - Korrektheit von Algorithmen (partielle Korrektheit)

Neue Frage »

SeeBerger Auf diesen Beitrag antworten »
Klausurenvorbereitung - Korrektheit von Algorithmen (partielle Korrektheit)
Hallo, könntet ihr bitte über folgendes darüberschauen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die partielle Korrektheit richtig errechnet habe.


P = g > 0
A = j = -g/4
Q = g > j

Q' = Q[ j | -g/4]
= g > -g/4

P=> Q'
g > 0 => g > -g/4

Ist das hier fertig?
SeeBerger Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das der falsche Bereich oder habe ich irgendeinen Fehler gemacht?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im Matheboard!

Der falsche Bereich ist es sicher, denn laut Forenbeschreibung ist das Unterforum "Klausuren, Übungen & Co" eine "Sammlung von Klausuren, Übungsblätter aus Schule und Studium". Da schauen viele gar nicht hin.

Außerdem scheint "partielle Korrektheit" ein Begriff aus der Informatik zu sein, so dass das Ganze wohl eher ins Informatikerboard gehört. Vielleicht hast Du da mehr Glück.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »