Doppelfolge, Reihe, Limes

Neue Frage »

StrunzMagi Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelfolge, Reihe, Limes
Ich habe im Skriptum den Satz:

Sei eine positive Doppelfolge, und für jedes sei die Folge monoton wachsend und konvergent, mit . Dann gilt, dass die Reihe genau dann konvergiert, wenn es ein gibt, sodass für alle gilt. In diesem Fall ist .


Frage:
Ist da nicht ein Fehler und es müsste heißen: ..und für jedes sei die Folge monoton wachsend und konvergent..
Also das man k festhät und sich die Folge mit dem Index j anschaut?
Im Beweis wird auch verwendet für alle - was meiner Meinung nach für meine Verbesserung spricht.


LG,
MaGi
Ümme Auf diesen Beitrag antworten »

Du scheinst Recht zu haben. Sonst wären ein Großteil der j und k in der restlichen Aufgabe vertauscht.
Sprich deinen Dozenten auf jeden Fall darauf an. Tippfehler passieren.
StrunzMagi Auf diesen Beitrag antworten »

dankeAugenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »