Skizzen zu Integralen anfertigen

Neue Frage »

Kiara23 Auf diesen Beitrag antworten »
Skizzen zu Integralen anfertigen
Meine Frage:
Bei Doppelintegralen und Dreifachintegralen muss man ja oft Skizzen anfertigen, ich tu mich damit aber schwer.
Gibt es irgendwelche Tipps oder charakterisitsche Ausdrücke, die einem helfen zu erkennen was für eine Figur es ist?
Z.B. bei der Angabe :
F(x,y,z) = (0,-2y,x)
V:={(x,y,z)Element von R^3| x^2+y^2 kleiner gleich 2z, x^2+y^2 kleiner gleich 4, x^2+y^2 kleiner gleich (10-2z) z kleiner gleich 5}



Meine Ideen:
Ich weiß, dass die Angaben darstellen von wo bis wo die Figur geht, nur kann ich dann nicht erkennen welche Figur es ist.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Skizzen zu Integralen anfertigen
Es gibt durchaus (wiederkehrende) Elemente, mit denen man schon einiges erkennen kann wie z.B. .
Damit werden die x- und y-Koordinaten auf eine Kreisscheibe mit Radius 2 um die z-Achse beschränkt. Jetzt kommt es noch darauf an, welche weiteren Einschränkungen die anderen Ungleichungen liefern. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »