Gleichungssystem mit Bit-Operatoren lösen

Neue Frage »

MathePeter123 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssystem mit Bit-Operatoren lösen
Meine Frage:
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, ein Gleichungssystem (4 Variablen, 4 Gleichungen), das aus Gleichungen folgender Form besteht, zu lösen?

"e[0]"-"e[3]" sind hier die Variablen (32bit). "z rol n" steht für eine Rotation der Bits der Binärdarstellung von z um n nach links. "a"-"e" sind feste 64bit-Ganzzahlen. ist das exklusive Oder

Meine Ideen:
Gauß-Verfahren kann man ja hier schlecht anwenden, also habe ich das Einsetzungsverfahren versucht, aber sobald eine Variable zweimal in einer Gleichung vorkommt, kann ich nicht weiterrechnen, weil Distributivgesetz etc. für diese Operatoren nicht gelten...
Vielen Dank für jeglichen Denkanstoß smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »