Automatischer Umbruch vs. URL

Neue Frage »

IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
Automatischer Umbruch vs. URL
Hallo zusammen.

Beim Posten des folgenden Textes scheint es zu Problemen zu komme:
Zitat:
[url=https://de.wikipedia.org/wiki/ Exakte_Differentialgleichung#Beispiel_eines_speziellen_Kriteriums]Wiki[
/url]

Offenbar mag er keinen langen "Woerter" und bricht selbststaendig um. Weil es gerade beim schliessen der Umgebung passiert, wird der Link nicht korrekt angezeigt. Fuegt man einen whitespace in Wiki ein, so klappt es.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da rührt sich in mir ein schlechtes Gewissen: Da mir das mit den umgebrochenen langen URLs auch schon mehrmals aufgefallen ist, hätte ich mich auch schon längst mal drüber "beschweren" können. Danke, dass du es jetzt gemacht hast.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Probiert es mal so:

code:
1:
[url="https://de.wikipedia.org/wiki/Exakte_Differentialgleichung#Beispiel_eines_speziellen_Kriteriums"]Wiki[/url]


Wiki

Wink
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Freude
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir funktioniert das immer noch nicht. Drücke ich auf "Wiki" lande ich auch nicht bei Wikipedia, sondern auf der Seite:

http://www.matheboard.de/archive/index.p...riteriums%5C%22
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathema
Bei mir funktioniert das immer noch nicht. Drücke ich auf "Wiki" lande ich auch nicht bei Wikipedia, sondern auf der Seite:

http://www.matheboard.de/archive/index.p...riteriums%5C%22


Sorry, Du hast recht! Wahrscheinlich ist das # das Problem. Ich werde mir das ansehen.
 
 
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten? Ich bin nämlich gerade wieder mal drauf reingefallen:
Winkel zwischen zwei Parallelen

Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Lösung dafür habe ich auch nicht, nur eine Milderung in wenigen Fällen:

Bei solchen Unterlinks hilft komischerweise manchmal ein Leerzeichen zwischen Haupt-URL und dem Unterlink-Einleitungszeichen #: Sinusoid...
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Klasse, danke! Der Workaround hilft bestimmt auch anderen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »