Bruchgleichung

Neue Frage »

Brux Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchgleichung
Hallo, ich hätte eine kleine Frage zu einer Bruchgleichung undzwar ob man bei der 3 Zeile der Lösung, also wo

steht, zwingend zuerst das 2 * 5 ausrechnen muss? Ich dachte ja eigentlich immer, dass Klammern vor Punkt- und Strichrechnung kommen, aber sonst kriege ich das hier raus: (Komplett ausgerechnet)

[attach]42431[/attach]

Das Ergebnis soll

sein oder habe ich da irgendetwas falsch gemacht?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kleine Frage zu Bruchgleichung
In Zeile 3 auf 4 rechnest du statt korrekt mit weiter.
Brux Auf diesen Beitrag antworten »

Also müsste man zunächst die Klammer mit den einzelnen Faktoren hinter der Klammer multiplizieren (ausmultiplizieren) oder kann man diese auch vorher schon zusammenfassen?

Bei mehreren Faktoren hinter der Klammer müsste man dann also auch so Verfahren, dass man die Klammer immer mit jedem einzelnem Faktor multipliziert oder kann man da auch vorher schon zusammenfassen?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann es so rechnen wir oben, oder . Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »