Löhne, Brutto/Netto

Neue Frage »

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »
Löhne, Brutto/Netto
Meine Frage:
Wegen eines Unfalls ist Herr Z. im November während 9 Kalendertagen arbeitsunfähig. Für diese Zeit erhält er statt des vollen Lohnes 80% ausbezahlt. Für die Abrechnung sind weiter zu beachten: " Kinderzulagen zu 200 Fr. Abzüge für AHV/IV/EO/ALV/NBU sowie 328.30 Fr für die Pensionskasse , Monatslohn 6720 Fr. Wie hoch ist die Lohnüberweisung in diesem Monat?


PS: AHV/IV/EO=5.15%
ALV=1,10%
NBU=1.65%

Meine Ideen:
80% des Lohnes müssten doch 5376 Fr sein. Wie gehe ich dann vor, ich habe ein ganz anderes Ergebnis, ich brauche nur die Vorgehensweise, ich brauche keine detaillierten Rechnungen, danke.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Löhne, Brutto/Netto
Er ist ja nicht den ganzen Monat krank.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Off-Topic

Man sagt ja immer, Deutschland ist das Bürokratie-Musterland. Aber wie man an "AHV/IV/EO/ALV/NBU" (ich will gar nicht wissen, wofür das alles steht) sieht, ist die Schweiz auch nicht ohne. Big Laugh
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, ich dachte, das "Fr" steht für "Fragezeichen". Das ist ja im Internet fast schon das Standardwährungssymbol, weil die meisten Editoren nicht mit dem Eurozeichen klarkommen.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, jetzt sitzt der Frosch, also ich arbeite gerade mit einem Buch, dass glaube ich, in der Schweiz verfasst wurde, das Buch ist etwas älter, ich habe es in der Bibliothek gefunden, hatte einige Lücken in diesem Bereich, dachte nimmst das Buch, was eigentlich einem Heft ähnelt, mit.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »