Orthogonalbasis mit Gram-Schmidt

Neue Frage »

icaros Auf diesen Beitrag antworten »
Orthogonalbasis mit Gram-Schmidt
Hallo liebe Matheexperten,

ich habe hier eine Aufgabe und auch die Passende Lösung dazu, leider stehe ich beim Nachvollziehen der Lösung gerade etwas auf dem Schlauch.

Hier mal die Aufgabe:
Bestimmen Sie mit dem Gram-Schmidt Verfahren die Orthogonalbasis




Jetzt habe ich angefangen die "neuen" Vekoren zu berechnen da bekomme ich dann das hier raus:



für den anderen bekomme ich das hier raus


Soweit stimmt es auch mit der Lösung überein. Wenn ich aber jetzt berechnen will, dann würde ich
berechnen. In der Lösung wird aber das hier gerechnent


Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Könnte mir das jemand evtl. erklären? Oder ist da ein Fehler in der Lösung?

Danke schon mal
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Orthogonalbasis mit Gram-Schmidt
Schau doch mal, ob sich deine Lösung und die Musterlösung tatsächlich unterscheiden?
icaros Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Orthogonalbasis mit Gram-Schmidt
Sorry, ich steh da grad voll auf dem schlauch. Ok, mir ist echt nicht so ganz klar, was da für eine Rechenoperation durchgeführt wird. traurig
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Orthogonalbasis mit Gram-Schmidt
icaros Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Orthogonalbasis mit Gram-Schmidt
Gott
Ok, das ist jetzt peinlich

Vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »