Flächeninhalt Parallelogramms - Vektoren

Neue Frage »

Lord_Deppius Auf diesen Beitrag antworten »
Flächeninhalt Parallelogramms - Vektoren
Meine Frage:
Hallo

Ich habe ein Problem mit folgender Aufgabe:
latex
Der Flächeninhalt des von und aufgespannten Parallelogramms ist gleich x . Beweise diese Aussage, indem du zunächst zeigst.

Meine Ideen:
Nun ja, ich hab mehr oder weniger keinen Plan. Bei sin^2 kam mir 1-cos^2 in den Sinn und hab das einfach mal gemacht:



also



Aber weiter komm ich nicht, noch weiss ich, ob das was bringt.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn es hier nur um einen Winkel geht und deswegen kaum Verwechslungsgefahr besteht, sieht es besch..en aus, wenn du das Argument der Winkelfunktionen sin/cos einfach weglässt. unglücklich

Ok, du sollst beweisen, ich hab mal noch zur deutlichen Unterscheidung für das reelle Produkt und für das Skalarprodukt verwendet.

Dein Beweis ist soweit Ok, und wenn du verwenden darfst, bist du fast fertig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »