Termumformung

Neue Frage »

Dukkha Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformung
Hallo,

Wie forme ich um, so dass ich den folgenden Ausdruck erhalte: ?

Vielen Dank für Eure Antworten
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung
ausmultiplizieren, zusammenfassen, ausklammern.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit und folgt per Binomischer Formel

.

Und jetzt nur noch zur Gleichung addieren.
Dukkha Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung
Zitat:
Original von adiutor62
ausmultiplizieren, zusammenfassen, ausklammern.


Ja das ist natürlich keine Hilfe und natürlich habe ich das versucht. Ganz so einfach war es ja dann doch nicht. Ich glaube ohne den Ansatz den HAL 9000 gewählt hat, wäre es nicht gegangen. Oder kannst du das so umformen mit nur ausmultiplizieren, zusammenfassen, ausklammern.

@HAL 9000, Vielen Dank, du bist echt eine grosse Hilfe!
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Verlaub: Das würde ich von einen Schüler aus der 9. Klasse erwarten, dass er den Weg von adiutor gehen kann. Forum Kloppe











Das ist billige Termumformung. Ich schiebe das mal in den Schulbereich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »