"Schöne" Funktion gesucht

Neue Frage »

melianarana Auf diesen Beitrag antworten »
"Schöne" Funktion gesucht
Hallo zusammen,

ich suche eine optisch möglichst ansprechende Funktion , welche folgende Bedingungen erfüllen sollte:


und für ein soll für alle y gelten.

Ich weiß nun leider nicht, ob eine solche Funktion existiert. scheint alles bis auf den dritten Grenzwert und die Bedingung mit zu erfüllen, etwas besseres habe ich leider noch nicht gefunden. Ich bin also für alle Vorschläge sehr dankbar! smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Für festes würde mir bei



zunächst als allereinfachste Funktion einfallen. Sie erfüllt dann auch die anderen Bedingungen mit Ausnahme von

Zitat:
Original von melianarana
und für ein soll für alle y gelten.

Es ist mir momentan noch nicht klar, ob diese Bedingung im Zusammenhang mit den anderen überhaupt erfüllbar ist: Wenn überhaupt, dann sowieso allenfalls für , das kann man relativ leicht nachweisen.

EDIT: Zumindest im Fall ist es nachweisbar unmöglich, eine solche Funktion zu finden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »