Schachmathematik, Springerproblem

Neue Frage »

FRBe901 Auf diesen Beitrag antworten »
Schachmathematik, Springerproblem
Hallo,

ich schreib im Moment eine Arbeit über den Hamiltonpfad anhand des Springerproblems.
Jetzt find ich in den örtlichen Bibliotheken eigentlich kaum Literatur dazu und wollte mal fragen ob sich von euch jemand schon mal mit dem Thema beschäftigt hat und gute Literatur dazu kennt?

Im Vorraus schonmal Danke!
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Da müsstest du schon etwas genauer sagen, was für Informationen du benötigst.

Zu dem Thema allgemein (Graphen, Travelling Salesman ...) gibt es ja massig Literatur.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Bin gerade zufällig hierüber gestolpert:

CONRAD, A. u.a.:
"Wie es einem Springer gelingt, Schachbretter von beliebiger Größe zwischen beliebig vorgegebenen Anfangs- und Endfeldern vollständig abzureiten."
In: Spektrum der Wissenschaft, Februar 1992, Seiten 10-14
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »