Stochastik - Standardabweichung

Neue Frage »

Schüler12345 Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik - Standardabweichung
Meine Frage:
Moin moin,

wollte mal fragen worin der Unterschied zwischen folgenden Formeln zur Berechnung der Standardabweichung besteht und wann man welche ggf. anwendet:

1. s2=(x1?x¯)2+(x2?x¯)2+?+(xn?x¯)2/n <-- davon die Wurzel

2. ?2=(x1-µ)2*P(X=x1)+?+(xn-µ)2*P(X=xn) <-- davon die Wurzel





Meine Ideen:
Lediglich bei einer Gleichverteilung der Wahrscheinlichkeiten kann ich den Nenner der Wahrscheinlichkeiten für "n" bei der ersten Formel im Nenner einsetzen und komme auf das selbe Ergebnis, ist soweit ja auch logisch.

Würde mich über Antworten zu meiner oben genannten Frage freuen, das lässt mir nämlich keine Ruhe Big Laugh

Viele Grüße
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik - Standardabweichung
Zitat:
Original von Schüler12345
Würde mich über Antworten zu meiner oben genannten Frage freuen, das lässt mir nämlich keine Ruhe Big Laugh


Ich empfehle, die Formeln durch Verwendung von Latex lesbar zu machen, sonst wird die Frage vermutlich unbeantwortet bleiben.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Immerhin stellen wir mit Freude fest, daß Schüler12345 Standard richtig geschrieben hat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »