Unstetigkeitsstellen einer Funktion

Neue Frage »

wolfgang-e Auf diesen Beitrag antworten »
Unstetigkeitsstellen einer Funktion
Meine Frage:
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Buch über Maßtheorie durchzuarbeiten und stecke bei einer kleinen Bemerkung fest und weiß einfach nicht weiter. Ich habe die für meine Frage relevanten Textstellen in einem Foto zusammengefügt, welches Ihr im Anhang finden könnt. Und zwar geht es um den Nachweis der Unstetigkeitsstellen der Funktion .

Meine Ideen:
Offenbar kann man diese leicht mit Satz 1.10 finden, allerdings weiß ich nicht wie. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich vermute, dass man geschickt Mengen wählen muss, um Satz 1.10 auf das Prämaß anzuwenden und die Unstetigkeitsstellen zu bestimmen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »