Doktor ohne Anwesenheit

Neue Frage »

BeckxHeidi Auf diesen Beitrag antworten »
Doktor ohne Anwesenheit
Meine Frage:
Hallo,

da ich im nächsten Wintersemester mein Studium abschließen werde, steht bei mir die Berufswahl vor der Tür. Ich würde gerne vor einem Einstieg in die Berufswelt noch einen Doktor machen.
Ich habe schon gelesen, dass man einen Doktor so zu sagen "im Fernstudium" also ohne Anwesenheit dann eventuell auch ohne Bezahlung durchaus machen kann.
Dabei war aber immer der Grund, dass eine Vollzeitbeschäftigung die Person davon abhält an der Uni anwesend sein zu können.
Da ich aus privaten Gründen in eine Stadt X ziehen muss, aber ich dort sehr wahrscheinlich in der Nähe keine passende Stelle finden kann, frage ich nun, ob ich auch aus privaten Gründen eine Doktorandenstelle ohne Anwesenheit finden kann.

Danke für jede Antwort!!

Meine Ideen:
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Warum nicht?
Du musst nur einen Doktorvater finden, der dich begutachtet.
Vermutlich hast du ja schon ein Thema im Visier. Dann such dir den passenden Doktorvater und besprich das mit dem. Das sollte gehen.
Evtl. wird man dann alle paar Monate mal bei ihm aufkreuzen und die Fortschritte und das weitere Vorgehen diskutieren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »