Diskussion zu: Integral berechnen

Neue Frage »

MatheMB Auf diesen Beitrag antworten »
Diskussion zu: Integral berechnen
edit von sulo: Die sich anschließende Diskussion wurde aus diesem Thread ausgeschnitten: Integral Berechnen

***************************************************************************
*
Zitat:
Original von HAL 9000
Zitat:
Original von MatheMB
Und höre auf von geraden/ungeraden Funktionen zu reden. Das ist eine schlampige und unsachliche Bezeichnung.

Nur weil sie nicht zu deinem aktiven Wortschatz gehören, musst du den Gebrauch dieser durchaus gebräuchlichen Begriffe nicht herabwürdigen. unglücklich

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerade_und_ungerade_Funktionen


Hallo,

es gehört sehr wohl zu meinem Wortschatz, es sind trotzdem schlampige Bezeichnungen.

Die Herkunft dieser kommt von Polynomen, die nur gerade / ungerade Exponenten haben und dann achsen-- / punktsymmetrisch sind.

Dieser Zusammenhang funktioniert aber nicht bei anderen Funktionen. Aus der Potenz lässt sich kein Rückschluss auf Symmetrieverhalten ziehen.

(Es gab auch mal die Begriffe eindeutig oder eineindeutig. Die hat dann irgendwann jeder nach Lust und Laune benutzt, bis schließlich keiner mehr gewusst hat, wovon die Rede ist. Deswegen benutzt man heute die Fachbegriffe surjektiv und injektiv.)

Also doch: schlampig, dilettantisch, primitiv.

Grüße,
M.B.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@knacktus

Genauso ist es. Nimm nicht alles ernst, was MatheMB so von sich gibt, ist nicht der erste Thread, in dem er Unfug erzählt - na wenigstens hat das mit der Schleichwerbung abgenommen.
 
 
MatheMB Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
@knacktus

Genauso ist es. Nimm nicht alles ernst, was MatheMB so von sich gibt, ist nicht der erste Thread, in dem er Unfug erzählt - na wenigstens hat das mit der Schleichwerbung abgenommen.


Hallo,

das ist sehr interessant. Nur weil Du anderer Meinung bist, rede ich "Unfug". Sehr erwachsen von Dir. Was mich zu der Frage bringt: Wo hast Du eigentlich Mathematik gelernt? Unter-Mathematik nach Papula?

Außerdem habe ich noch nie Schleichwerbung gemacht. Ich habe Lösungen zur Verfügung gestellt, und diese auf meinem Server gespeichert, damit sie dort jeder haben kann. Sei dankbar, anstatt blöde Bemerkungen zu machen.

Grüße,
M.B.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann habe ich mich vermutlich verlesen, als ich auf deiner Webseite gesehen hatte, dass du für diese Aufgabensammlung 80€ haben wolltest. Zum Rest deiner Ausführungen muss ich nichts sagen, dazu sagt meine Beitrags-History im Matheboard viel mehr aus. smile
MatheMB Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Dann habe ich mich vermutlich verlesen, als ich auf deiner Webseite gesehen hatte, dass du für diese Aufgabensammlung 80€ haben wolltest. Zum Rest deiner Ausführungen muss ich nichts sagen, dazu sagt meine Beitrags-History im Matheboard viel mehr aus. smile


Hallo,

für alle etwa 28000 Seiten mit Aufgaben will ich 80 Euros, richtig. Die Aufgaben, die ich für das Forum gelöst habe, sind kostenlos. Du lügst alleine dadurch, dass Du die Wahrheit verdrehst oder nur teilweise sagst, so etwas ist widerwärtig.

Grüße,
M.B.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@knacktus

Tut mir leid, aber das muss hier ausdiskutiert werden.


@MatheMB

Es gibt schon einige Beiträge von dir in deiner Matheboard-History, wo die Schleichwerbung von hiesigen Moderatoren (zu denen ich übrigens NICHT gehöre) entfernt wurde:

https://www.matheboard.de/thread.php?pos...331#post2059331
https://www.matheboard.de/thread.php?pos...340#post2059340
https://www.matheboard.de/thread.php?pos...345#post2059345

Wer ist hier der Lügner?
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Tut mir leid, aber das muss hier ausdiskutiert werden.

Nein, muss es eigentlich nicht. Zumal der Begriff "ausdiskutieren" eh deplatziert ist. Das würde ja irgendwie bedeuten, dass hier ein gemeinsamer Nenner im Rahmen des Möglichen ist. Aber da du auch nicht erst seit gestern im Internet aktiv bist, bin ich sicher, dass du genau weißt, dass dem nicht so ist. Das alles bringt komplett gar nichts. Man kann seine Freizeit sicherlich sinnvoller nutzen (weniger ein Angriff, mehr ein Tipp).
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Mulder

Ja, du hast Recht, dass es nicht hier ausdiskutiert werden muss. Also kann ein Moderator die relevanten Beiträge gern verschieben, damit der arme knacktus nicht weiter behelligt wird.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@MatheMB

Zitat:
Original von MatheMB
Hallo,

für alle etwa 28000 Seiten mit Aufgaben will ich 80 Euros, richtig. Die Aufgaben, die ich für das Forum gelöst habe, sind kostenlos. Du lügst alleine dadurch, dass Du die Wahrheit verdrehst oder nur teilweise sagst, so etwas ist widerwärtig.

Grüße,
M.B.


Die Moderatoren haben, wie von HAL sehr richtig beschrieben, Links zu deiner Seite gelöscht, weil wir bezahlte Hilfe grundsätzlich ablehnen.
Es ist dabei egal, ob du für 28 oder 28000 Seiten Geld haben möchtest.

HALs (zutreffende!) Aussagen "widerwärtig" zu nennen und sie als "blöde Bemerkungen" zu bezeichnen ist ziemlich grenzwertig - du solltest deine Wortwahl grundsätzlich mal überdenken.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »