Quadratische Pyramide Formel umstellen mit O und a

Neue Frage »

A.Queen Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Pyramide Formel umstellen mit O und a
Meine Frage:
Hallo, ich habe in meiner Aufgabe die Oberfläche (O=885cm\2) und A (a=15cm) gegeben.Ich glaube ich muss h ausrechnen, habe aber keine Ahnung wie ich die Formel umstellen muss. Könntet ihr mir helfen?

Meine Ideen:
Ich dachte an

h(s)=a\2+2×a÷O
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadratische Pyramide Formel umstellen mit O und a
Du könntest natürlich die gegebenen Werte direkt in die Oberflächenformel [O = a² + 2·a·h(s)]einsetzen und h(s) so berechnen.

Du kannst die Formel auch umstellen, dazu musst du erst a² subtrahieren und dann durch 2a teileln.
Deinen Vorschlag kann ich leider nicht nachvollziehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »