Gleichheit zeigen Beweis Satz von Sanov

Neue Frage »

mööpo Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichheit zeigen Beweis Satz von Sanov
Meine Frage:
Ich möchte diese Gleichheit zeigen, wobei E den Erwartungswert darstellt:
,
wobei und X_i iid.

Meine Ideen:


Hier komme ich nicht weiter. Wie komme ich auf einen Integranten der Gestalt ?
Die erste Gleichung hatten wir in der Vorlesung gezeigt.

Edit by IfindU: LaTeX-Tags verbessert
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

"Satz von Sanov"? Nie gehört, und Tante Google weiß auch sehr wenig - ich hab nur in einen Treffer reingeschaut, und das sah komplett anders aus als das von dir gepostete. Also müssen wir hier ergründen, was deine diversen Bezeichnungen bedeuten:

a) Was meinst du z.B. mit ? Irgendein Maß, ja, aber welches?

b) Und wenn eine wie ich annehme (deterministische) reelle Funktion kennzeichnet, was soll da bedeuten? Soll das sein mit ? verwirrt


P.S.: Und bitte LaTeX-Umgebungen mit [/latex] schließen statt mit [\latex].
miipo1 Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, ich konnte dir nicht mehr antworten. Also nochmal:

Hallo, danke für die Antwort.
Ich habe dieses Skript als Vorlage
https://wwwmath.uni-muenster.de/statisti...bweichungen.pdf

Genau, bezeichnet das Maß.

Danke!

Der User mööpo wird demnächst gelöscht, da Du ja Deinen alten Account wiedergefunden hast. Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »