Besser in Mathe, aber wie?

Neue Frage »

wishprincess Auf diesen Beitrag antworten »
Besser in Mathe, aber wie?
Meine Frage:
Hallo Leute ich bin neu hier und hätte eine Fragen an euch =)
Ich bin allgemein nicht so gut in Mathe und möchte dann eine höhere Schule besuchen . Das Problem ist nur das Mathe mein Problem Fach ist und ich weiß nicht wie ich besser werde und gute Noten bekomme . Nur lernen , lernen lernen hilft irgendwie nicht . =(
Bitte hilft mir ich weiß wie ich Mathe verstehen soll. Ich hab Angst das ich in die höhere Schule vlt. Probleme bekomme . Danke

Meine Ideen:
Lernmethoden oder wenn man keinen hat der jmd. im mathe hilft was man tun soll. Das gelernte nicht wieder vergesssen.
allgemein wie man besser wird und mathe versteht
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Verbessere deine deutsche Sprache in Wort und Schrift, bemühe dich um korrekte Schreibweise und Grammatik. Dann kannst Du genauer zuhören, denken, schreiben und lesen, und du kannst versuchen zu verstehen, was deine Lehrer sagen. Das Fach heißt nicht mathe oder Mathe sondern Mathematik.
In der Mathematik sind Begriffe sehr wichtig, sie werden in Definitionen formuliert. Zum Beispiel "natürliche Zahlen"={1,2,3,...}, Grundrechenarten (Addition, Multiplikation, Subtraktion, Division) , Rechenregeln (Assoziativgesetz, Kommutativgesetz, binomische Formeln) - wenn Du die paar Begriffe verstanden hast und Beispiele bearbeitest, kannst Du rechnen (das Rechnen mit ganzen Zahlen und Brüchen ist dann nur eine kleine Erweiterung davon). Geometrie baut auch auf ein paar einfachen Begriffen auf, das sind seit über 2000 Jahren bekannte Begriffe wie "Punkt", "Strecke", "Dreieck" und dazu kommen eine handvoll Konstruktionen mit Zirkel und Lineal und ein paar einfache Regeln, z.B. der Satz des Pythagoras. Das reicht, um in der Grundschule und in den ersten Klassen der höheren Schule Spaß an Mathematik zu haben, später wird es vielleicht ein bißchen komplizierter, aber auch immer interessanter.
Vor Mathematik muss man keine Angst haben, das ist nur ein wunderschönes Spiel der Gedanken, und ein nützliches Spiel obendrein. Habe Freude am Lernen, dann lösen sich alle (mathematischen) Probleme wie von selbst. Wenn Du mal ein konkretes Problem hast, melde dich wieder, wir helfen gern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »