Mathebuch für das Selbststudium gesucht

Neue Frage »

mavrick90 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathebuch für das Selbststudium gesucht
Meine Frage:
Hallo,

da ich gerade dabei bin mein Abitur nachzuholen bin ich auf der Suche nach Mathebücher, diese sollten folgendes Beinhalten.

1. Sollte die Klassen 1-13 abdecken
2. Übungsaufgaben mit Lösungen währen super

Gibt es solche Bücher?

Meine Ideen:
Welches Mathebuch kaufen?
yellowman Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathebuch für das Selbststudium gesucht
Hallo,

besorg dir das Buch von Helmut Postel.
Aufgabensammlung zur Übung und Wiederholung: Mathematik

Damit habe ich auch gelernt.

Viele Grüße ! smile
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Das Postel Buch ist sehr gut, geht aber nur bis Klasse 10.

Es gibt aber aus der gleichen Serie auch welche für die Oberstufe:

- Aufgabensammlung Analysis: Jonczyk/Schneider
- Aufgabensammlung Lineare Algebra/Analytische Geometrie: Buck/Gailun et al.

Wie holst du denn dein Abitur nach?
Da werden doch bestimmt auch Bücher verwendet?
Die Schulbücher enthalten mehr als genug Aufgaben!
Daneben würde ich mir noch eine gute Formelsammlung besorgen.
mavrick90 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mache mein Abitur in NRW nach, es geht nicht um mein normales Schulbuch, ich suche ein Buch womit man sich selbst etwas beibringen kann, mit erklärungen zum Vor bzw Nacharbeiten wenn man mal etwas nicht verstanden hat.

Ich kann mir so am besten dinge beibringen.

Es können auch gerne mehrere Bücher sein und der Preis ist aug egal- klasse 10 bis 13 währen genial.

Buch sollte also mit erklärungen sein, so das man sich es selber beibringen kann, Lösungen und Aufgaben und Inhalte von der Klasse 10-13 haben.

Bin gespannt ob es sowas gibt.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Nachschlagen finde ich gut:
- Duden Basiswissen Mathematik Abitur
- dtv-Atlas Schulmathematik

(keine Übungsaufgaben, nur jeweils Beispiele)
Sind recht verschieden, es ist gut, beide zu haben.

Für Aufgaben würde ich erst mal dein Schulbuch nehmen, die haben alle genug Aufgaben. Oder brauchst du wirklich noch mehr?
Dann nimm die oben genannten Aufgabensammlungen, gibt ähnliches von mehreren Verlagen, stöber mal bei Amazon.
Welches Schulbuch hast du denn?
Oft gibt es dazu passende "Abi-kompakt" Bücher.

Das Postel Buch würde ich auf jeden Fall durcharbeiten vorher, denn oft scheitert es ja an Mittelstufenmathematik!
mavrick90 Auf diesen Beitrag antworten »

Hört sich gut an, bei den Nachschlagewerken wird auch ausführlich erklärt ?

Bücher mit Lösungen währen top, in Kombination mit guten Naschlagewerken kann man sich so einiges selbst beibringen ?!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »