Vektoren im Bruch berechnen

Neue Frage »

Anduin91 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren im Bruch berechnen
Meine Frage:
Ich habe einen groben Denkfehler:




Das ist meine Formel. Wird benutzt um den Vektor eines reziproken Gitters auszurechnen.
An sich verstehe ich alles, eine Fläche (oberes Skalarprodukt) wird durch ein Volumen geteilt. Heraus kommt ein Vektor.

Mein Problem: Vektoren kann man nicht einfach miteinander teilen, wenn ich hier Zahlen einsetze und die Sklarprodukte + die Multiplikation löse verbleibe ich mit Vektoren oberhalb und unterhalb des Bruchstriches.

Übersehe ich hier eine grundlegende mathematische Regel?
Wie gehe ich vor bei:



Meine Ideen:
Die grundlegenden Vektorregeln sind mir bekannt, nötige Mathevorkentnisse sind also vorhanden. Trotzdem stehe ich gerade auf dem Schlauch. Kürzen darf und will ich nicht, Vektordivision gibt es nicht.

Wie also komme ich an meinen Vektor?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren im Bruch berechnen
im Nenner steht doch kein Vektor sondern Skalar(produkt) verwirrt
Anduin91 Auf diesen Beitrag antworten »

Kopf--->Tischplatte Hammer

Danke, ich bin wohl etwas müde
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »