Polynomdivision bei Bruch

Neue Frage »

OrNorAnd Auf diesen Beitrag antworten »
Polynomdivision bei Bruch
Meine Frage:
Hey,

kann mir einer erklären, wie ich durch Polynomdivision von auf komme? War in einer Beispielaufgabe im Buch, aber Polynomdivision haben wir nie durchgenommen und ich finde auch keine im Beispiel (nach den Definitionen, die das Internet ausgespuckt hat) :P

Vielen Dank,
Franz

Meine Ideen:
==> ==>
leoclid Auf diesen Beitrag antworten »

Formal gehört bei deiner Methode noch die Bedingung dazu, da die Division durch Null ja nicht definiert ist.

Polynomdivision habt ihr nie durchgenommen? Und du musst das trotzdem können?
Mit Polynomdivision ist ein mathematisches Verfahren gemeint, dass in dem Video sehr gut erklärt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=K8K4_gowb4E
OrNorAnd Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, ok danke... Dann ist mir klar wo die Polynomdivision ist. Können muss ich das ja nicht, aber die Beispielrechnung für Grenzwertberechnung wollte ich nachvollziehen bzw. einfach wissen, was damit gemeint ist Augenzwinkern

Das steht natürlich in der eigentlichen Rechnung Big Laugh
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja, ... Polynomdivision ...
Du hast einfach nur den Hauptnenner aufgelöst und gekürzt.
Normales Bruchrechnen.
OrNorAnd Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Mathebücher machen einen echt wahnsinnig verwirrt
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

formal ist das schon eine Polynomdivision. Wenn das Nennerpolynom keine Summe ist, bleibt nicht viel zu tun.
 
 
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Hilfreich ist auch diese Seite.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »