Umgangston! Quadrat-Rechteck

Neue Frage »

amelieb13 Auf diesen Beitrag antworten »
Quadrat-Rechteck
Meine Frage:
Hallo
ich verstehe eine Aufgabe bei meiner Mathehausaufgabe nicht. Sie lautet: Verlängert man die eine Seite des Quadrats um 4 cm und verkürzt die andere Seite um 3 cm, so erhält man ein flächengleiches Rechteck. Stelle eine Gleichung auf und berechne die Seitenlänge des Quadrats.

Meine Ideen:
Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe...128522
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Welchen Ansatz hast du denn?

Wie würdest du den Flächeninhalt des Quadrats angeben? Wie den Flächeninhalt des Rechtecks, welcher sich aus dem Quadrat ableitet? Setze diese gleich Augenzwinkern .
MatheMB Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadrat-Rechteck
Hallo,




Grüße,
M.B.

P.S.: Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Gestapo hier wieder löscht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadrat-Rechteck
@MatheMB

Equester hat einen Lösungsamsatz gepostet, wie er unserem Prinzip entspricht.
Es gibt keinen Anlass für einen zweiten Helfer, weiterführende Hilfe zu geben, da sich der Fragesteller nicht mehr gemeldet hat.

Die Moderatoren haben die Aufgabe für einen reibungslosen Boardbetrieb nach den von uns aufgestellten Regeln zu sorgen. Du missachtest sowohl diese Regeln als auch die Hinweise der Moderatoren.
Du solltest in nächster Zeit mal in dein Postfach schauen, könnte sein, dass du eine PN vom Team erhältst.
MatheMB Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadrat-Rechteck
Zitat:
Original von sulo
... da sich der Fragesteller nicht mehr gemeldet hat.


Hallo,
bei dieser Art von Antwort würde ich mich auch nicht mehr melden. ... Aber zumindest die Arbeit der Gestapo funktioniert ... Der größte Teil Eurer Zeit wird nicht verwendet, Fragestellern sinnvoll zu helfen, sondern andere Personen und Antworten zu überwachen ... Langweilt Ihr Euch eigentlich?
Grüße,
M.B.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

@MatheMB:
Ich finde das nicht gut, was du hier machst!

Komplette Lösungen posten ist nicht erwünscht!
Und dann noch Streit anzetteln.

Bitte lass es!

Finger2
 
 
sockenschuss Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Aber zumindest die Arbeit der Gestapo funktioniert

Dieser Vergleich ist maßlos.Echt.
MatheMB Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadrat-Rechteck
Zitat:
Equester hat einen Lösungsamsatz (sic) gepostet, ...
Es gibt keinen Anlass für einen zweiten Helfer, ...


Hallo,

eine Gesellschaft, eine Demokratie, erst Recht die Wissenschaften leben von einer freien Diskussion und einem freien Meinungsaustausch. Es ist interessant wie hier fundamentale Prinzipien mit Füßen getreten werden, um eine Überwachungsdiktatur zu etablieren.

Grüße,
M.B.
MatheMB Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Zitat:
Aber zumindest die Arbeit der Gestapo funktioniert

Dieser Vergleich ist maßlos.


Hallo,

wenn man berücksichtigt, mit welcher Geschwindigkeit hier nicht geholfen wird, sondern Helfer kritisiert werden, ist der Vergleich völlig passend.

Aber ich habe noch einen Vergleich, der sich wirklich aufdrängt: Nämlich den an den Abschaum von Scientology. Die machen so etwas ganz genauso.

Grüße,
M.B.

P.S.
Der Countdown für Zensur läuft: 10, 9, 8, ...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

An dieser Stelle schließe ich den Thread mal. Falls amelieb13 will, so kann gerne für die Frage ein neuer Thread eröffnet werden, wo dann ganz unserem Prinzip entsprechend geholfen wird.

Da hier von MatheMB offensichtlich auch keine inhaltliche Diskussion gewünscht wird, verzichte ich an dieser Stelle auf eine Diskussion bezüglich Zensur. Fragen oder Beschwerden können gerne an mich per PN gerichtet werden.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Wir möchten diesen Thread nicht unkommentiert lassen, zumal mehrere Mitglieder hier und auch per PN ihr Entsetzen über die hier zu lesenden Äußerungen kundgetan haben. Daher haben wir diese auch bewusst stehengelassen.

Der User MatheMB wurde von uns ohne Verwarnung sofort gesperrt. Wir hielten dieses normalerweise unübliche Vorgehen nach eingehender Diskussion für notwendig. Die Umgangsformen sind hier bekanntermaßen sehr höflich und dem Board angemessen. Wenn jemand sich auf ein Niveau wie hier begibt, ist es unsere Pflicht, dagegen vorzugehen. Gerade wenn es sich um einen Helfer handelt.

Denn es ist zwar leider momentan üblich, unreflektiert und bipolar zu argumentieren. Und die Anonymität des Internets erleichtert es, eigenartige Ansichten ungestraft zu äußern. Aber genau deswegen ist dieses Board eben moderiert! Und wir werden weiter verhindern, dass Nazi-Vergleiche oder Schlimmeres, das hier nichts zu suchen hat, hier üblich werden.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß im Board!

Euer Moderatorenteam
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »